Zufriedenheit mit Gleitsichtgläsern erhöhen
Stolperfallen in der Kundenberatung
In diesem sehr praxisnahen Seminar mit Prof. Dr. Degle, besprechen Sie anhand der verschiedenen Stationen des Verkaufsprozesses alle möglichen Stolperfallen der Gleitsichtglasauswahl. Sie lernen die verschiedenen Gleitsichtglas Technologien kennen und vergleichen diese miteinander. Im Vordergrund steht dabei die Nutzenmaximierung für den Kunden unter Berücksichtigung der häufigsten Probleme.
Das Seminar ist gespickt mit praktischen und sofort umsetzbaren Tipps für Ihre tägliche Beratung, den erfolgreichen Verkauf sowie die professionelle Refraktionsbestimmung.
Alle, die noch tiefer in das Thema Gleitsichtglas eintauchen möchten, haben folgende Möglichkeiten:
Ziel
Im Anschluss an diese Veranstaltung können Sie Ihren Kunden lösungsorientiert und gezielt das richtige Gleitsichtglas unter Einbezug von überzeugenden Argumente anbieten.
Zielgruppe
Fortgeschrittene; Experten
Inhalte und Schwerpunkte
Die einzelnen Stationen des Verkaufsprozesses:
- Die Bedarfsanalyse
- Der Biometrische Scan
- Die Einflussgrößen auf das Gleitsichtglas
- Die Glasberatung mit Exkurs ins Rodenstock Portfolio
- In der Werkstatt
- Die Brillenabgabe
Die Inhalte der Stationen:
- Anamnese und Dokumentation
- Additionen -Refraktionswerte - Trageparameter
- Individualisierte Gleitsichtgläser – wer profitiert davon?
- Welches Glas für welchen Kunden?
- Zentrierung - Berechnung in Gebrauchsstellung - Einschleifen
- Troubleshooting - die häufigsten Fehlerquellen nchen, Jena, Gleitsichtglas, Technologie, professionelle Refraktionsbestimmung
Zertifizierung
Für dieses Seminar erhalten Sie 4 COE-Punkte.