Social Media in der Augenoptik - muss das sein?
Den neusten Studien zu Folge gab es in den letzten zwei Jahren einen regelrechten Social Media Boom. Verstärkt durch die Pandemie hat die Digitalisierung Fahrt aufgenommen und ist für die meisten von uns fester Bestandteil des Lebens und nicht mehr wegzudenken.
Vermutlich haben auch Sie einen Facebook oder Instagram- Account und nutzen diesen, um sich über die neusten Trends und Ereignisse mit ihren Bekannten auszutauschen. Haben Sie sich schon mal gefragt, wie sie Social Media auch im beruflichen Kontext nutzen können? - Perfekt, in unserer Webinar Reihe erhalten Sie einen Überblick zu Facebook und Instagram und deren grundlegenden Funktionsweisen.
Alle, die noch tiefer in das Thema Social Media eintauchen möchten, haben folgende Möglichkeiten:
Facebook - professionell und effektiv werben leicht gemacht
Zielgruppe
Alle, die fitter im Umgang mit Social Media werden möchten und diese im Geschäftsalltag zielführend nutzen möchten.
Beginner, Fortgeschrittene
Inhalte und Schwerpunkte
Modul 1
Social Media Überblick
- Warum Social Media?
- Grundlegende Funktionsweise
- Social Media zu Corona-Zeiten
- Aktuelle Plattformen und Möglichkeiten
Modul 2
Schwerpunkt Facebook
- Facebook Profil
- Facebook Seite
- Facebook Werbekonto
- Privatsphäre-Einstellungen
- Facebook für Augenoptiker
Modul 3
Schwerpunkt Instagram
- Sinn und Zweck für Augenoptiker
- Instagram einrichten
- Business Profil und mit Facebook verbinden
- Instagram Post und Story nutzen
- Kreativ sein ist einfach
Modul 4
Was soll ich bloss posten?
- Formate für den Augenoptiker
- Die Homepage im Blick behalten
- Bezahlt oder unbezahlt?
- Tipps und Tricks zu Texten, Überschriften und Bildsprache
Veranstaltungstermine:
05.02.2024, 12.02.2025., 19.02.2025., 26.02.2025
Bitte um Kamera und Mikrofon, danke!
Die vier Module bieten Optikern die ideale Grundlage, um erfolgreich mit Social Media zu starten. Facebook und Instagram können zielgerichtet für Unternehmenszwecke verwendet werden.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.